Die gut besuchte Ortsbeiratssitzung am 14. Januar 2014 war geprägt vom Protest Weilerser Bürger gegen die Errichtung von drei Windkraftanlagen auf Brachttaler Gebiet, das einem Privatwaldbesitzer aus Stuttgart gehört. Dies wolle man nicht hinnehmen. Wächtersbach habe mit der eigenen Planung einen großen Beitrag zur Energiewende geleistet. Die drei Anlagen hinter Neudorf, die nur unwesentlich weiter von Weilers entfernt sind, werden akzeptiert.

Die Weilerser Initiative fordert den Planungsstop der drei Brachttaler Anlagen. Hier werde die Weilerser Bevölkerung allein durch private finanzielle Interessen beeinträchtigt.

Genehmigungsbehörde ist das Regierungspräsidium Darmstadt, die den Bauantrag diese Woche der Stadt Wächtersbach zur Anhörung übersandt hat.

OB Weilers 1

OB Weilers 2

Joomla templates by a4joomla, adapted by Rolf Dautrich